Yu-Gi-Oh! Zero - 19

Vor vielen Jahrhunderten, als der AngryPlaystation noch ein Kind war und Animes noch ein Fremdwort waren, bemerkte er im Laufe seiner Schulzeit den Fernsehsender RTL2, dort sah er eine Sendung, die sein Leben für immer veränderte. Eine Serie namens Yu-Gi-Oh! Eine Serie, in der die Kämpfe nicht durch Gewalt oder antrainierte Spezialtechniken gewonnen wurden oder durch Monster, die man sich gefangen hat, sondern durch ein Sammelkartenspiel. Oberflächlich betrachtet waren es ein paar Leute, die Karten Spielen, was AngryPlaystation damals nicht beeindruckte, aber die Umsetzung mit großen Hologrammen und den Spielen der Schatten wurden die Monster nahezu echt rekreiert (so echt, wie die Charas in Yu-Gi-Oh! zumindest aussehen) und der Plot trieb die Charaktere dazu, immer ausgefeiltere und krassere Monster heraufzubeschwören. Es war eine Serie, dessen Ausmaße immer weiter angestiegen sind und sich Duelle über Folgen hinweg zogen. Für die Aussenstehenden wirkte es wie ein weiterer Anime oder wie zwei Typen, die ein Kartenspiel spielten, aber die Zuschauer wurden am Bildschirm gebannt durch etwas, das schon wie ein taktischer Krieg wirkte. Monster hatten krasse Werte, Spezialfähigkeiten oder sie wurden durch einen weiteren Faktor wie Zauber- und Fallenkarten beeinflusst. Ehe man sich versah hat man schon 224 Folgen hinter sich und besitzt selber viele Karten (und einige dazugehörige Games) und die Welt zu anderen Animes hat sich ebenfalls an dem Punkt schon längst offenbart. 

Doch dann entdeckt AngryPlaystation im Card Collector (den er natürlich zum Zeitpunkt abonnierte) eine Seite, die sich auf "Yu-Gi-Oh! The Shadow Games" bezieht.

"Was ist das? Eine Yu-Gi-Oh! Staffel, die ich bisher noch nicht sah? Wie kann das sein?"

Fast schon so wie es einen 5. Weißen Drachen mit eiskaltem Blick noch irgendwo geben kann. Und sobald dieser Junge Internetzugriff hatte, kam er an diese Serie ran und sah sie nun auch. Eine frühere Adaption des Yu-Gi-Oh! Mangas, die die Bänder vor dem Königreich der Duellanten adaptierte, quasi eine Staffel 0. Und hier gibt es zwar auch das Duel Monsters-Card Game, doch eigentlich ist der Fokus auf verschiedenen anderen Spielen, wodurch der Titel "König der Spiele" deutlich mehr Sinn ergibt.

Und es gab keinen vollständigen deutschen Sub bisher zu dieser Serie. Und dessen Aufgabe gibt sich nun AngryPlaystation hin und an Seite von LorenorZorro will er diese Serie in ihrer Vollständigkeit fertig übersetzen.

 

Also ja, ab heute werden Folgen von Yu-Gi-Oh! Staffel 0 mit deutschem Sub von uns hochgeladen. Ich versuche es in einem zwei-wöchigen Takt zumindest rauszubringen.

Zombie Neko Subs hatte bereits die ersten 18 Folgen gemacht und ich habe den Sub davon geringfügig angepasst, um ihn etwas konstanter mit unserem zu halten. Da der Subber sich bisher nicht gemeldet hat, konnte ich ihn nicht in die Kooperation miteinbinden, allerdings habe ich aus Respekt vor seiner Arbeit zusätzlich seinen unveränderten Original-Sub in die Dateien eingebunden.

 

Zur Info, was den Sub selbst angeht. Die Begrifflichkeiten und Schreibweisen werden an die deutsche Übersetzung des Mangas hauptsächlich gehalten.

 

Zuerst einmal ein Batchtorrent aller bisherigen Folgen von Zombie-Neko-Subs:

Yu-Gi-Oh! Zero - 01-18 - Ger Sub

 

Und unsere erste Folge ebenso:

Yu-Gi-Oh! Zero - Episode 19 - Ger Sub - Torrent

 

Also glaubt an das Herz der Karten (oder Herz der Spiele in dem Fall eher) und schaut sie euch an. Es lohnt sich nicht nur für Fans von Yu-Gi-Oh! DM.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stimmgabel (Sonntag, 13 September 2020 17:02)

    Oh Leute ich liebe euch. Was hab ich YuGiOh gesuchtet damals. Vielen Dank

  • #2

    Seiya (Sonntag, 27 September 2020 01:37)

    so lange darauf gehofft danke hoffe ziehst durch

  • #3

    d1sk (Samstag, 28 November 2020 16:49)

    Mega genial und cool von dir das du dieses Projekt macht.