Saint Seiya - Movie 1 - Die Krieger des Zodiac -

Die Legende des goldenen Apfels (1987)

 

Vor langer, langer Zeit herrschten die Götter über die Erde. Unter ihnen befand sich auch die Göttin Pallas Athena. Beschützt wird sie von einer Gruppe von jungen Kämpfern, den Kriegern des Zodiac. Ihrer Mission folgend, kämpfen sie gemeinsam mit Athena gegen die Mächte der Finsternis.

 

Eris, die Göttin der Zwietracht, bemächtigt sich des Körpers eines jungen Mädchens und will die Welt beherrschen. Sie paralysiert Athena mit einem goldenen Apfel. Die Bronze Saints eilen zu Athenas Rettung und müssen sich Eris Kriegern, den Ghost Saints, stellen.

 

LIZENZIERT

 Saint Seiya - Movie 2 - Kamigami no Atsuki Tatakai (Die heftige Schlacht der Götter) (1988) 

 

Dolbar, die Reinkarnation Odins, herrscht unangefochten über Asgard. Eines Tages befreit Hyoga einen Mann in Sibirien, der ihn davor warnt, dass Gefahr aus Asgard droht. Hyoga wird von Athena vorausgeschickt um diese Information zu überprüfen, aber als sie mit ihrem Gefolge in Asgard eintrifft, ist Hyoga spurlos verschwunden. Dolbar nimmt Athena gefangen um selbst die Kontrolle über das Heiligtum zu übernehmen und stellt den zu Hilfe eilenden Bronze-Saints seine God-Warriors entgegen...

 

 

BATCHTORRENT BEINHALTET ALLE MOVIES

 

 Saint Seiya - Movie 3 - Shinku no Shounen Densetsu (Die Legende der karmesinroten Jugend) (1988)

 

Der (selbst ernannte) Sonnengott Abel ist losgezogen, um seine Schwester Athena in den Himmel zurückzuholen. Zu dem Zweck belebt er die Gold-Saints sowie ein paar Corona-Saints, um ihm als Bodyguard zu dienen. Aber Athena gehorcht ihm nicht und Abel hat keine andere Wahl, als sie in die Hölle zu schicken. Aber was Abel nicht weiß: Die Bronze-Saints sind bereits auf ihrem Weg, um Athena zu retten.

 

BATCHTORRENT BEINHALTET ALLE MOVIES

 

Saint Seiya - Movie 4 - Saishuu Seisen no Senshi Tachi (Die Krieger des letzten heiligen Krieges) (1989)

 

Der gefallene Engel Luzifer wurde aus seinem ewigen Schlaf durch die Geister von Eris, Abel und Poseidon erweckt. Er ist gekommen, um Athena zu töten und seinen innigsten Wunsch wahr werden zu lassen: Über allen Göttern zu stehen. 

(Quelle: Eigene Zusammenfassung übersetzt aus http://de.anisearch.com/anime/2041,saint-seiya-saishuu-seisen-no-senshi-tachi )

 

BATCHTORRENT BEINHALTET ALLE MOVIES

 

Saint Seiya - Movie 5 -

Heaven-Chapter: Overture (2004)

Der Sieg der Saints über Hades forderte einen hohen Preis - seitdem ist Seiya bewegungsunfähig und verwundet ohne Hoffnung auf Heilung an den Rollstuhl gefesselt. Artemis, Zwillingsschwester Apollos, unterbreitet Athene ein Angebot: im Austausch für die Oberhoheit über das Heiligtum wird sie Seiyas Gesundheit wiederherstellen. Athena geht auf diesen Handel ein und Artemis "Ritter des Himmels" übernehmen rasch die Kontrolle über das Heiligtum. Seiya und seine Kameraden müssen nun gegen die Streitkräfte von Zeus kämpfen, um ihre Heimat zurückzuerobern, ein Unterfangen, dass sich als alles andere als leicht herausstellt, zumal sich einige Saints auf die Seite von Artemis und Apollo geschlagen haben...

 

( Quelle: http://de.anisearch.com/anime/1487,saint-seiya-tenkai-hen-josou-overture )

 

BATCHTORRENT BEINHALTET ALLE MOVIES

 

Saint Seiya - Legend of Sanctuary (2014)

 

Dieser Film ist eine Alternativversion/Neufassung des originalen Saint Seiya. Es ist hauptsächlich ein Remake des Heiligtum/12-Tempel-Arcs. Aufgrund der Länge des Films mussten einige story- und charaktertechnische Dinge aber verändert werden. Er hat ein hohes Budget, welches man ihm auch anmerkt. Falls euch Final Fantasy VII - Advent Children, Tekken - Blood Vengeance oder Captain Harlock (2013) gefallen hat, müsste euch die Optik dieses Films ebenfalls gefallen.

 

BATCHTORRENT BEINHALTET ALLE MOVIES