Saint Seiya - Die Krieger des Zodiac, TV-Serie (1986-1989) -114 Folgen

 

Vor langer Zeit dienten der Göttin Athena die Saints, sogenannte Kämpfer, welche die Fähigkeit besaßen die Kraft des Universums in sich zu bündeln. Ein Junge namens Seiya strebt danach selbst einer dieser Saints zu werden, nachdem er die mystische Pegasus-Cloth erringen konnte. Andere Saints, die ebenfalls über ähnliche Umhänge verfügen, kämpfen an seiner Seite für Athena... (Quelle:

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=318)

Saint Seiya - The Hades Chapter - Sanctuary, OVA-Serie (2002-2003) - 13 Folgen

 

Hades ist der Gott des Todes und strebt nach der Weltherrschaft - um Athena aus dem Weg zu räumen, setzt er verstorbene Gold-Saints auf sie an. Seiya und die Bronze-Saints eilen zu Hilfe, ihre Einmischung jedoch missfällt den noch lebenden Gold-Saints...

 

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/1454,saint-seiya-meiou-hades-juuni-kyuu-hen )

Saint Seiya - The Hades Chapter - Inferno, OVA-Serie (2005-2007), 12 Episoden

 

Seiya und die restlichen Überlebenden Bronze- und Gold-Saints der Sanctuary-Schlacht betreten die Welt der Toten und um sich einen Weg zu Hades zu bahnen, müssen sich die Krieger einigen Kämpfen stellen...

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/2108,saint-seiya-meiou-hades-meikai-hen)

Saint Seiya - The Hades Chapter - Elysion, OVA-Serie (2008), 6 Episoden

 

Nachdem sich die zwölf Gold-Saints selbst opferten, um die Klagemauer zu durchbrechen, erlangen die Bronze-Saints Zugang zu den tiefsten Gefilden der Unterwelt, genannt Elysion. Dort stehen ihnen die mächtigsten Diener des Totengottes gegenüber: die Zwillingsgötter Hypnos und Thanatos, die sie bezwingen müssen, bevor sie sich Hades selbst stellen können...

 

( Quelle: http://de.anisearch.com/anime/4632,saint-seiya-meio-hades-elysion-hen )

Saint Seiya Movies (1987-2014)


Zu diesen gehören die 5 Kinofilme, die als Nebengeschichten für die Hauptserie fungieren und außerdem, Saint Seiya - Legend of Sanctuary, welcher eine Alternativversion/Neufassung von der originalen Serie ist.

Saint Seiya - The Lost Canvas - Meiou Shinwa, OVA-Serie (Staffel 1+2), 26 Folgen)

 

Der Anime findet im 18. Jahrhundert in Europa, 243 Jahre vor dem ursprünglichen "Saint Seiya", statt. Drei kleine Kinder darunter Tenma, Alone, und Sasha verbrachten alle eine sehr glückliche Kindheit zusammen. Tenma, der ziemlich aggressiv ist, jedoch das Herz am rechten Fleck trägt, hat sich an einen geweihten Ort begeben, um ein Heiliger zu werden. Dort trifft er erneut auf Sasha, welche die Schwester von Alone ist und behauptet, sie sei die Reinkarnation der Göttin Athena. Alone, welcher sehr freundlich und fromm ist und es liebt zu malen, wurde für den Körper vom feindlichen König Hades gewählt. Tenma wird schließlich der Heilige von Pegasus und gerät in einen heftigen Kampf mit seinem besten Freund Alone, König Hades...

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/5190,saint-seiya-the-lost-canvas-meiou-shinwa )

 

LIZENZIERT

Saint Seiya Omega, TV-Serie (2012-2014) - 97 Episoden

 

25 Jahre sind seit dem Heiligen Krieg vergangen und Göttin Athena schützt die Welt noch immer vor dem Bösen. Doch eine neue Bedrohung türmt sich vor ihr auf: Mars trachtet nach ihren Cosmos-Kräften.

 

Der junge Kouga wird als Kind von Mars angegriffen. Jahre später wird er von Shaina zu einem Saint ausgebildet, den Beschützern der Erde. Zusammen mit seinen Teamgefährten kämpft er von nun an als Pegasus-Saint gegen die Mächte des Bösen. (Quelle: http://de.anisearch.com/anime/7598,saint-seiya-omega)