B'T X, (Staffel 1) TV-Serie (1996) - 25 Episoden

 

Das Maschinenreich hat sich in den ewigen Sandstürmen der Wüste Gobi Jahrhunderte lang versteckt gehalten. Doch als Professor Kotaro Takiyama kurz davor ist die dunklen Geheimnisse des Königreiches zu entlarven, wird er von ihnen zum Schweigen gebracht. Aber Teppei Takiyama ist nicht einer, der seinen Bruder ohne Kampf entführen lässt. Wird er es schaffen ihn zu retten? (Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1774 )

B't X Neo, (Staffel 2) OVA-Serie (1997-1998) - 14 Episoden


Während B't X und Teppei gegen die Armee des Maschinenreichs kämpfen, um Teppei's Bruder zu befreien, haben die vier Reishou beschlossen, ihm bei seinem Ziel zur Seite zu stehen. Sie wollen nicht nur, dass Teppei seinen Bruder befreit, sondern auch die Vernichtung B't Rafaelos, des mächtigsten B'ts der je existiert hat! Wenn Rafaelo weiterhin an Stärke gewinnt, wird er nicht nur das Maschinenreich, sondern den gesamten Planeten zerstören - und Teppei ist als Einziger in der Lage, ihn aufzuhalten.

(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/3358,bt-x-neo)